Cyclinfo, 10.08.2016
Lesedauer 1:00 Minute

Neustrukturierung der Zedler-Gruppe

Mit Gutachten, Texten für Bedienungsanleitungen und der Fertigung von Prüfsystemen bietet die in Ludwigsburg ansässige Zedler-Gruppe eine Reihe von Dienstleistungen an, die für die Fahrrad-Branche wichtig sind. Nun gibt Dirk Zedler seiner Firma eine neue Struktur.

Carbon-Schaden

Seit der Gründung im Jahr 1993 hat die Zedler-Gruppe ein stetiges Wachstum hingelegt. Dank einer wachsenden Zahl von Mitarbeitern werden mittlerweile über 800 Gutachten pro Jahr erstellt. Mit der Gründung der GDFS (Gesellschaft der Fahrrad-Sachverständigen mbh) passt Dirk Zedler nun die Firma den tatsächlichen unternehmerischen Gegebenheiten an. Dabei ändern sich lediglich die Rechtsform und der Firmenname. Alles andere wie Labor- und Büroausstattung, Zugriff auf das nach Expertenmeinung umfangreichste Archiv und die bekannte Gutachtenform bleiben unverändert. Wie bisher ist Firmengründer Dirk Zedler aktiv im Unternehmen tätig.

GDFS - Gesellschaft der Fahrrad-Sachverständigen mbH

Die Umstrukturierung der Zedler-Gruppe bringt einen neuen Firmennamen und ein neues Logo mit sich.

In seiner Position als geschäftsführender Gesellschafter steht Zedler den Experten mit seinem Erfahrungsschatz weiterhin zur Verfügung. Die Zedler-Gruppe umfasst damit künftig drei Abteilungen: Die für Gutachten zuständige Gesellschaft der Fahrrad-Sachverständigen mbH (GDFS), die Zedler – Institut für Fahrradtechnik und –Sicherheit GmbH, in der die Erstellung von Bedienungsanleitungen für Fahrräder jeden Typs und für Fahrradkomponenten angesiedelt ist, sowie den Geschäftsbereich der Entwicklung und Fertigung von Prüfsystemen zur Messung von Fahreigenschaften, zur Ermittlung des Stoss- und Überlast-Verhaltens sowie für Ermüdungstests von Fahrradrahmen und Komponenten.

Zurück