TOUR 01/2017
Lesedauer 0:30 Minuten

Zedler-Institut in den Top Ten

Das Zedler Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit wurde beim "Landespreis für junge Unternehmen" in Baden-Württemberg in die Top Ten gewählt.

L-Bank-Chef Dr. Axel Nawrath gratuliert Dirk Zedler
L-Bank-Chef Dr. Axel Nawrath (links) gratuliert Dirk Zedler

Alle zwei Jahre würdigt die Landesregierung zusammen mit der L-Bank mit diesem Preis Firmen, "die durch verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln einen vorbildhaften Beitrag zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft leisten". 604 Firmen hatten sich um den Landespreis beworben; die ersten drei Plätze gingen an die CeGaT aus Tübingen, den b2 Biomarkt aus Balingen und die Oettinger GmbH aus Malsch. Schirmherr des Landespreises ist der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der die Top-Ten-Unternehmer Ende Oktober im Neuen Schloss in Stuttgart auszeichnete. Firmengründer Dirk Zedler ist seit mehr als zwei Jahrzehnten Autor und technischer Berater von TOUR und hat für uns grundlegende Testverfahren entwickelt.

Zurück