velobiz.de, 10.10.2018
Lesedauer 1:20 Minuten

Zedler-Gruppe erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2018“

FREUDE IN LUDWIGSBURG

Bereits zum fünften Mal wurde die Zedler-Gruppe dieses Jahr für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert, 2016 schaffte es die Unternehmensgruppe ins Finale. Umso größer ist jetzt die Freude, dass die Ludwigsburger in diesem Jahr schließlich mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet wurden. Der Preis wurde für ein innovatives Geschäftsmodell und die Betriebsführung verliehen, die bei enormem Wachstum gleichzeitig den Eigenkapitalanteil stark erhöht hat und Mitarbeiter langjährig in den Betrieb einbindet.

Geschäftsführer Dirk Zedler mit dem verliehenen Preis.

So äußert sich Dirk Zedler zur Verleihung: „Diese Auszeichnung ist für uns ein tolles Geschenk zu unserem 25-jährigen Firmenjubiläum und bestätigt uns einmal mehr in dem, was wir leisten. Sie ist zugleich Motivation, uns auch zukünftig mit innovativen Ideen und Unternehmergeist in der Branche zu präsentieren und unsere Geschäftsbereiche stetig weiterzuentwickeln.“

Unter dem Motto „Zukunft gestalten“ fand die Auszeichnungsgala der Oskar-Patzelt-Stiftung im Rahmen des 24. Wettbewerbs für die Wettbewerbsregionen Baden-Württemberg, Hessen, Bayern und Thüringen statt. Die Vorstände der Oskar-Patzelt-Stiftung, Dr. Helfried Schmidt und Petra Tröger, überreichten die begehrte Statue an diesem Abend an 14 Unternehmen, vier davon an Firmen aus Baden-Württemberg. Alle Ausgezeichneten haben sich gegen 2.436 Mitbewerber durchgesetzt, die in den vier Wettbewerbsregionen nominiert waren. Bundesweit wurden für das Wettbewerbsjahr 2018 insgesamt 4.917 kleine und mittlere Unternehmen sowie Banken und Kommunen für den Wettbewerb nominiert.

„Das Zedler-Institut ist der vielleicht kleinste Großkonzern der Welt und weist seit vielen Jahren in Folge ein Wachstum im zweistelligen Bereich auf“, begründet Gunther Jahnke von der Jahnke&Hofmann Partnerschaft-Steuerberatungsgesellschaft die Nominierung. Weiterhin erklärt er: „Neben dem wirtschaftlichen Erfolg zeichnet die Zedler-Gruppe auch ihren Einsatz für soziale und nachhaltige Themen aus – lokal und weltweit. Zusätzlich zu einer Bildungspartnerschaft mit drei Schulen der näheren Umgebung, spendet die Unternehmensgruppe seit Jahren Fahrräder nach Afrika.“

Autor: Nadine Elbert
Foto: Zedler

Zurück